Pützemichfest mit überraschendem Beginn

Wie an jedem dritten Wochenende im August fand auch in diesem Jahr traditionell unser „Pützemichfest“ statt. Bei angenehmen Temperaturen begannen wir am Samstag mit einem katholischen Gottesdienst auf dem Grillplatz. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Klaus Pipke eröffnete Frank Litterscheid mit dem Fassanstich das Fest. Doch damit nicht genug; unser Bürgermeister durfte gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand eine Ehrung vornehmen. Aufgrund seiner Verdienste und der langjährigen Tätigkeit im Vorstand, wurde Lambert Merten die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Für eine weitere Überraschung sorgte der Maiclub Happerschoß.  Für die Sanierung des Spielplatzes machten die jungen Leute dem Heimatverein eine großzüge Spende über 500,00 Euro. Unser Bild zeigt den Vorsitzenden des Maiclubs, Stefan Möstl, bei der Übergabe des Schecks an Frank Litterscheid.

 

Das gute Wetter verhalf dazu, dass wir viele Happerschoßer und Freunde des Heimatvereins begrüßen konnten.

Zum 34. Mal fand das Pützemichfest nun statt und es ist nach wie vor eines der beliebtesten Feste im Dorf.

Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die es erst ermöglichen, dass wir ein solches Fest feiern können. Ebenso geht ein Dank an den Quartettverein aus Heisterschoß, der in diesem Jahr die musikalische Begleitung der Messe übernommen hatte.

Im vergangenen Jahr hatten wir an dem Sonntag Temperaturen von über 30 Grad und in diesem Jahr ein Regenschauer nach dem anderen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr, wenn wir unser 50-jähriges Bestehen feiern, zwei schöne Tage haben.

Schreibe einen Kommentar