Festbankett zum 50-jährigen Bestehen

Dem 50-jährigen Bestehen des Vereins wurden in diesem Jahr drei Veranstaltungen gewidmet. Die Wiedereröffnung des neu gestalteten Spielplatzes und ein Musikabend mit Live-Band im Sommer standen ganz im Zeichen des Jubiläums. Den Abschluss bildete dann am 15.11. das Festbankett. Hierzu waren alle Mitglieder des Heimatvereins, Abordnungen aller Dorfvereine, die politischen Vertreter, die benachbarten Heimatvereine, die Vertreter der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine sowie der Bürgermeister eingeladen.

Freudig überrascht waren wir, dass Festbankett50Jahre (11)xfast 200 Gäste unserer Einladung in die Aula der Sankt-Ansgar-Schule gefolgt waren.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Litterscheid, führte Martin Hauck durch das weitere Programm.

Besonderer Dank geht an den Chor „Arche Noah“ die mit mehreren Liedern das Publikum begeisterten sowie an die Theatergruppe Sankt Remigius, die mit drei kleinen Sketchen ihr Können zeigten und damit zur Gestaltung des Abends beitrugen. Vielen, vielen Dank an die beiden Gruppen.

SONY DSCSONY DSC

Frank Litterscheid, berichtete in einer Zeitreise über das, was der Heimatverein in diesen 50 Jahren alles geleistet hat. Meilensteine sind natürlich die Anlage des Pützemichplatzes mit dem Bau der Schutzhütte, der Bau der Friedhofskapelle, die Neugestaltung des Dorfplatzes, der Bau der Lagerhalle auf dem Pützemichplatz sowie die Neugestaltung des Spielplatzes.

Abgerundet wurde das Programm durch den Bildervortrag von Jürgen Siebert mit Ansichten aus dem Dorf und den Leistungen des Heimatvereins sowie einem Filmvortrag von Jürgen Neid, der einen Rückblick auf die Aktivitäten  des Heimatvereins lieferte.

Ein besonderer Dank ging an die Herren Bernd Pützstück, Achim Rindfleisch und Jürgen Siebert, die sich seit mehr als 15 Jahren im Heimatverein engagieren. Als Anerkennung wurde ihnen von der Stadt Hennef und der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine die „Heimatnadel“ verliehen.

Seitens des Vorstandes ging der Dank an unsere Senioren Robert Kolf und Karl Walterscheid, die sich bis heute unermüdlich für den Verein einsetzen.

SONY DSCFestbankett50Jahre (160)x