Auszeichnung für Happerschoß

Feste feiern ist nicht alles was der Heimatverein an Aktivitäten anbietet. Was viele nicht wissen, wir haben es uns auch zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass man sich in Happerschoß auch wohl fühlen kann. Das fängt schon damit an, dass wir uns jedes Jahr an der Aktion „Hennef schwingt den Besen“ (in diesem Jahr am 21.3.) beteiligen und den Müll aus unserem Dorf entfernen. Wir haben eine Vielzahl von Flächen im Dorf, wie z.B. der Dorfplatz, der Annoplatz, das Beet am Lorenzgarten, die Flächen um die Heiligenhäuschen und Wegekreuze und natürlich unseren Pützemichplatz, die von uns gepflegt und sauber gehalten werden. Ein ansehnliches und gepflegtes Erscheinungsbild trägt bestimmt auch dazu bei, sich hier wohl zu fühlen. Noch ein Beispiel ? Wir unterhalten über 40 Ruhebänke, die in und um Happerschoß aufgestellt wurden und natürlich auch gepflegt werden müssen.

Im vergangenen Jahr haben wir in monatelanger Arbeit den Spielplatz vollkommen neu gestaltet, neues Spielgerät angeschafft und den Spielplatz mit einem Fußerfahrungsweg und einem Kräutergarten ausgestattet.Urkunde-Silber_Kreisw-2015klein

All dies hat mit dazu beigetragen, dass Happerschoß bei dem Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ eine Silberplatzierung erreicht hat. Unter Leitung von Bernd Pützstück hatte der Heimatverein sich in 2014 zu dem Kreiswettbewerb angemeldet. Am 29.01.2015 fand dann die Siegerehrung und Preisübergabe im Kreishaus in Siegburg statt.

Im Beisein von Vizebürgermeister Thomas Wallau und der Dorfbeauftragen Frau Ursula Muranko, konnte Bernd Pützstück und 5 weitere Mitglieder des Vorstands die Urkunden und den Scheck in Empfang nehmen.

Für das Spielplatzkonzept mit dem Fußerfahrungsweg und dem Kräutergarten erhielten wir sogar  noch einen Sonderpreis.

Kreiswettbewerb Urkunde-Sonderpreis_Kreisw-2015klein