Hennef schwingt den Besen !

Wow ! Das gibt’s doch gar nicht !

Doch  – beim Heimatverein in Happerschoß !

Samstag Morgen, 10.00 Uhr, schlechtes Wetter und der Heimatverein hat aufgerufen, den Müll im Dorf aufzusammeln. Und was kaum einer erwartet hatte – es waren noch nie so viele Helfer da, wie heute.

DSC03086a

Die Aktion „Hennef schwingt den Besen“ unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Und jedes Jahr sammeln wir jede Menge Müll auf, der von anderen achtlos weggeworfen wurde und unsere schöne Landschaft verunreinigt.

Doch wir sammeln nicht nur den Müll auf. Nach 2 bis 3 Stunden intensiver Arbeit treffen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Pützemichplatz. Bei Grillwurst und kühlen Getränken wird in gemütlicher Runde ausgetauscht, wer, was, wo gefunden hat.

Vielen Dank an die vielen Kinder und Jugendlichen, an den Maiclub und allen anderen die geholfen haben. Mit euch hat es richtig Spass gemacht.