Pützemichfest 2015

Auch im 36. Jahr seines Bestehens konnte das Wetter dem Pützemichfest nichts anhaben. Im Grunde genommen haben wir sogar Glück gehabt, denn laut Wetterbericht hätte es am Samstag ab dem späten Nachmittag regnen sollen. Aber es blieb trocken.Die heilige Messe um 17.30 Uhr konnte unter freiem Himmel stattfinden und auch der Vize-Bürgermeister Thomas Wallau behielt beim Fassanstich trockene Füsse. Selbst ein kleiner Schauer am frühen Abend konnte die zahlreich erschienenen Gäste nicht vertreiben – kurz untergestellt und dann weiter gefeiert.

Der Sonntag brachte dann aber doch den angesagten Regen. Hätte da nicht der Auftritt des Chors „Arche Noah“ auf dem Programm gestanden, wären wohl kaum so viele Gäste gekommen. DSC04055a So aber füllte sich nach dem Mittag das Zelt und als gegen 14.00 Uhr der Chor begann, waren alle Plätze besetzt. Über eine Stunde lang zeigte der Chor sein musikalisches Können und durfte zu Recht den jubelnden Applaus entgegen nehmen. Vielen Dank an die Akteure für das tolle Programm.

Eines müssen wir aber noch los werden. Vielen, vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die in der Kasse, im Bierwagen, bei den Fritten, in der Cocktailbar, am Grill, bei der Fleisch- und Kuchenausgabe, beim Spülen sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich.