Hennef schwingt den Besen

Ist Ihnen etwas aufgefallen, wenn Sie von Allner oder Bröl nach Happerschoß kommen oder wenn Sie die Annostrasse durch Happerschoß befahren ?

Alles ist wieder sauber !

Am Samstag den 12.03. hat der Heimatverein zusammen mit den Mitgliedern des Maiclubs, des SSV und einigen Anwohnern dafür gesorgt, dass der Müll aus den Straßengräben aufgesammelt wurde.

Wie in jedem Jahr hatte die Stadt Hennef dazu aufgerufen den „Besen zu schwingen“ und der Heimatverein ist diesem Aufruf gerne gefolgt. Also haben wir uns am Samstag den 12.03.um 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz getroffen, haben dort die Helfer in vier Gruppen eingeteilt und diese mit Warnwesten, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet und los ging’s.DSC04544a

Eine Gruppe hat den Müll innerhalb vom Dorf aufgesammelt, eine Gruppe den Bereich der Umgehungsstraße gesäubert, eine weiter Gruppe hat den Müll entlang der Straße nach Bröl gesammelt und die letzte Gruppe hat den „Schloßwald“ Richtung Allner gesäubert. Die Mitglieder vom SSV Happerschoß haben sich um den Bereich entlang des Sportplatzes und der Feuerwehr gekümmert. Es ist schon erstaunlich, welche Menge an Müll hier zusammen kam. Ca. 4 qm Müll konnten wir der Stadt Hennef übergeben.

Den Abschluss dieser Aktion haben wir dann traditionell gemeinsam auf dem Pützemichplatz verbracht. Bei Grillwurst und kühlen Getränken fand der Aktionstag ein gemütliches Ende.