Adventskaffee im Pfarrheim

Die beiden Heimatvereine aus Heisterschoß und Happerschoß hatten alle Einwohner der beiden Dörfer, die 65 Jahre oder älter sind, zu einem gemütlichen Treffen ins Pfarrheim nach Happerschoß eingeladen. Dieser Adventskaffee ist zwar schon seit vielen Jahren eine beliebte Tradition, aber noch nie hatten sich so viele angemeldseniorenweihnacht-2016-49aet wie in diesem Jahr.

Nach dem Kuchen bzw. nach den Schnittchen begrüßten wir den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Wallau, der auch die Ehrung der Ältesten vornahm.

Als einen Höhepunkt des Nachmittags spielten und sangen eine Gruppe Kinder dann Weihnachtslieder. Der andere Höhepunkt war dann der Besuch des Nikolauses mit seinem Knecht Rupprecht.