Frühling im Dorf – der Maibaum kommt

[JN] Bald ist es so weit, der Mai kommt, und damit auch unser großer Maibaum im Dorf, der vom Maiclub Happerschoß festlich geschmückt und aufgestellt wird. Damit dies ohne Zwischenfälle geschehen kann bittet der Verein darum , ab Sonntag den 29. April sämtliche Fahrzeuge, Anhänger etc. nicht mehr auf dem Dorfplatz abzustellen. Am Montag, 30. April gegen 16:30 beginnt dann das eigentliche Aufstellen des Maibaums, wozu alle Dorfbewohner herzlich eingeladen sind ! Für leibliches Wohl ist gesorgt !! Wir freuen uns auf viele Besucher, die gemeinsam mit dem Maiclub und dem Heimatverein die schöne Tradition erleben und bewahren wollen.

Noch eine Information vom Maiclub: Wer plant in Happerschoß in der Mainacht einen Baum zu stellen, sollte diesen unbedingt anmelden . Entweder vor Ort beim Aufstellen des großen Maibaums oder bei den Mitgliedern des Maiclubs. Zu entrichten sind vorzugsweise 1 Kiste Gaffel Kölsch (0,33) oder 15 Euro. Bei nicht angemeldeten Bäumen übernimmt der Maiclub keine Garantie, dass diese am nächsten Morgen noch an Ort und Stelle stehen.