Selbst Regen hält uns nicht ab

Für unser 40. Pützemichfest hätten wir eigentlich besseres Wetter verdient. Doch der Regen hat weder uns, noch unsere Gäste abgehalten an den beiden Tagen vom 17. und 18. August auf dem Pützemichplatz unser traditionelles Grillfest zu feiern. Gerade als die katholische Messe begann, kam der erste Regenschauer. Schnell hatten wir den Altar, den „Quartettverein“ aus Heisterschoß sowie unsere Technik ins Zelt gebracht, so dass der Gottesdienst nach einer kurzen Pause fortgesetzt werden konnte. Bis zur Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Frank Litterscheid und den stellvertr. Bürgermeister Thomas Wallau war der Regen schon wieder abgezogen. Die vor einem Buchenfeuer gegrillten Schinken sowie unsere Grillspezialitäten wurden wieder einmal von allen Gästen gelobt. Viele Stunden saßen unsere Gäste noch gesellig beisammen und ließen sich auch von ein paar Regentropfen nicht verjagen.

Am Sonntag Morgen wurde von uns alles sauber gemacht und aufgeräumt und es regnete schon wieder. Doch zur Mittagszeit klarte es auf und wir konnten den Nachmittag zunächts mit dem Chor „Arche Noah“ und anschließend mit dem Zauberer „Volker Putt“ genießen. Und zwischendurch schien sogar mal die Sonne.

Ohne die vielen, ehrenamtlichen Helfer könnten wir ein solches Fest nicht veranstalten. Daher möchten wir an dieser Stelle, allen die geholfen haben, nochmals herzlich danken.