Wir haben einen Hof-Markt !

frische Produkte aus der Region
Bild: Dorf-Quelle e.V. J.Nowak

[JN] – eine Information der Dorf-Quelle: 12.09.2019 – die Dorf-Quelle sprudelt endlich ! Der erste Hofmarkt in Happerschoß fand bei herrlichstem Wetter statt und so wie die Sonne an diesem Nachmittag über dem Dorf strahlten am Ende auch Händler und Organisatoren nach der Arbeit. Von Backwaren, Obst, Gemüse, über frische Fleisch- und Geflügelprodukte und sogar Blumen und anderen Waren reichten die angebotenen Produkte der lokale Händler. Zahlreich kamen die Dorfbewohner in die Annostraße 46 um sich zu informieren, einzukaufen oder einfach nur bei Kaffee, frischen Waffeln und Kuchen die Nachbarn zum Schwätzchen zu treffen. Statt beschwerlich mit dem Bus oder dem eigenen Auto zum Einkauf in die größeren Nachbarorte zu reisen, bietet sich nun für viele Dorfbewohner eine tolle Gelegenheit, sich mit frischen Produkten von „nebenan“ einzudecken.

Die „Dorf-Quelle“, die nach der Vereinsgründung im Februar 2019 nun am Aufbau eines Nahversorgungszentrums arbeitet, bietet ab sofort auch verschiedene Dienstleistungen (wie ein Hol- und Bringservice) an. Neben dem Hofmarkt, der jetzt am 2. und 4. Donnerstag im Monat stattfinden soll, können in Zukunft auch immer mehr weitere Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. Für die Kleinen und Großen wird es bald kreative Workshops und gemeinsame Bastelzeit geben. Für all diese Angebote werden noch Helfer im Ehrenamt gesucht, die das Projekt „Nahversorgung“ unterstützen und weiter voran bringen wollen. Der nächste Hofmarkt ist übrigens am 26. September ab 15.00 Uhr. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Bild: Dorfquelle e.V. J.Nowak