Das böse Internet ….

Bildquelle: HVH – Jens Nowak

👿 das böse Internet ……. sicherlich haben Sie / habt Ihr schon bemerkt das sich im Moment auf der Seite hier einiges tut. Mal sieht alles prima aus, mal total ungewohnt – Bilder verschwinden und sind nach einigen Stunden wieder da — Mal funktioniert die Seite, mal eben auch nicht …. Wir können versprechen, mit Nachdruck und zu allen Tageszeiten wird an der Stabilität gearbeitet. Wir sind immer noch (gemeinsam mit unserem Internet-Anbieter) auf der Sucher nach DER Schwachstelle, wo immer wieder unsere Seite angegriffen und verändert wird. Zusatzfunktionen wie Kalender, Routenplaner, schöne, bunte Seiten und Knöpfchen zum drücken oder aufploppende Hinweise sind sicherheitsrelevante Ergänzungen, die die Funktionalität der Webseite auf der einen Seite verbessern, auf der anderen Seite aber immer mehr Angriffsmöglichkeiten für schädliche Software bieten. Derzeit läuft alles in einer extrem abgespeckten Version, also bitten wir um Nachsicht und Verständnis, das nicht alles perfekt ist…. [JN]