Faktencheck: Sperrung L352

„Ende im Gel√§nde – ab heute ist hier Schlu√ü“ …. 29.06.2020 by J.Nowak

[JN] Ab Montag, den 29.06., bis voraussichtlich Dienstag, den 11.08.2020, wird die L 352 zwischen Allner und Happerschoss wegen Sanierung der Fahrbahndecke f√ľr den Verkehr voll gesperrt. Die Sperrung wegen der Bauarbeiten an der Happerschosser Stra√üe in Br√∂l bleibt derzeit auch noch bestehen. Die An- und Abfahrt Happerschoss ist bis zum 11.08. nur √ľber die L352 aus Neunkirchen m√∂glich.

Der Dorfmarkt findet w√§hrend der Sommerferien w√∂chentlich Dienstags statt ‚Äď so ist die Versorgung mit frischen Produkten direkt im Dorf (Br√∂lstra√üe 10) m√∂glich. Der genaue Terminplan kann auf der Internetseite www.dorfquelle.de eingesehen werden, zus√§tzlich gibt es im Wochenblatt eine Ank√ľndigung und einen Flyer f√ľr alle Haushalte mit den aktuellen Terminen.

Ein Pendelbus wird regelm√§√üig zwischen Happerschoss und Neunkirchen verkehren ‚Äď ab Neunkirchen ist die Weiterfahrt Richtung Siegburg, Hennef und Much wie gewohnt m√∂glich. Die Fahrplanzeiten k√∂nnen auf der Internetseite der RSVG eingesehen werden.

Wir d√ľrfen nochmal auf die Mitfahrbank an der Ecke Seligenthaler Weg, Talsperrenweg und Annostra√üe verweisen ‚Äď es w√§re toll, wenn Sie hier wartende Fahrg√§ste mitnehmen w√ľrden.

Die Anfahrt f√ľr Rettungsdienste und Feuerwehr ist auch von au√üerhalb sichergestellt ‚Äď hierzu liegen den Rettungskr√§ften Wegerechte vor, die ausschlie√ülich f√ľr diese vorgesehen sind. Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Verkehrszeichen und Durchfahrtsbeschr√§nkungen rund um unsere D√∂rfer ‚Äď auch wenn f√ľr viele sicherlich unangenehme Fahrtzeiten und Mehrkilometer durch Umwege zukommen, fahren Sie bitte keine ‚ÄěSchleichwege‚Äú um abzuk√ľrzen.

PDF Dokument >> Sonderfahrplan_Linie_578_Juni_bis_August

PDF Dokument >> Pendelbus_578

Erg√§nzung vom 06.07.2020 — Datenquelle: Internetseite der Stadt Hennef

Hintergrundinformation zur Sanierung der Happerschosser Straße

Die Maßnahme auf der Happerschosser Straße umfasst mehrere Gewerke (Einzelmaßnahmen):

• Neubau des Mischwasserkanals innerhalb der Ortslage mit der Erneuerung s√§mtlicher Hausanschl√ľssen
  • Neubau der Stra√üe¬†inklusive zwei¬†Stichwege
  • Renaturierung und Hochwasserschutz am Gew√§sser Wahlbaches (innerhalb der √∂ffentlichen Stra√üe Einbau von Kastenprofilen) inklusive¬†Querung in der B 478
  • Neuverrohrung eines Nebengew√§ssers des Wahlbaches in der Stra√üe ‚ÄěKnechtsberg‚Äú mit anschlie√üender Stra√üenwiederherstellung
  • Neuverlegung einer Wasserleitung zur Versorgung des Dorfbrunnens
  • Neuverlegung eines Kanals in der Stra√üe ‚ÄěZum Hapsberg‚Äú mit anschlie√üender Stra√üenwiederherstellung
  • S√§mtliche vorhandenen Versorgungsleitungen wurden auf Veranlassung der Versorgungsunternehmen (Westnetz, Rhenag, Telekom) erg√§nzt beziehungsweise¬†erneuert.
  • Neuverlegung eines Leerrohrsystems f√ľr Glasfaser im Auftrag der Telekom