[JN] Ab Montag, den 29.06., bis voraussichtlich Dienstag, den 11.08.2020, wird die L 352 zwischen Allner und Happerschoss wegen Sanierung der Fahrbahndecke für den Verkehr voll gesperrt. Die Sperrung wegen der Bauarbeiten an der Happerschosser Straße in Bröl bleibt derzeit auch noch bestehen. Die An- und Abfahrt Happerschoss ist bis zum 11.08. nur über die L352 aus Neunkirchen möglich.
Der Dorfmarkt findet während der Sommerferien wöchentlich Dienstags statt – so ist die Versorgung mit frischen Produkten direkt im Dorf (Brölstraße 10) möglich. Der genaue Terminplan kann auf der Internetseite www.dorfquelle.de eingesehen werden, zusätzlich gibt es im Wochenblatt eine Ankündigung und einen Flyer für alle Haushalte mit den aktuellen Terminen.
Ein Pendelbus wird regelmäßig zwischen Happerschoss und Neunkirchen verkehren – ab Neunkirchen ist die Weiterfahrt Richtung Siegburg, Hennef und Much wie gewohnt möglich. Die Fahrplanzeiten können auf der Internetseite der RSVG eingesehen werden.
Wir dürfen nochmal auf die Mitfahrbank an der Ecke Seligenthaler Weg, Talsperrenweg und Annostraße verweisen – es wäre toll, wenn Sie hier wartende Fahrgäste mitnehmen würden.
Die Anfahrt für Rettungsdienste und Feuerwehr ist auch von außerhalb sichergestellt – hierzu liegen den Rettungskräften Wegerechte vor, die ausschließlich für diese vorgesehen sind. Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Verkehrszeichen und Durchfahrtsbeschränkungen rund um unsere Dörfer – auch wenn für viele sicherlich unangenehme Fahrtzeiten und Mehrkilometer durch Umwege zukommen, fahren Sie bitte keine „Schleichwege“ um abzukürzen.
PDF Dokument >> Sonderfahrplan_Linie_578_Juni_bis_August
Ergänzung vom 06.07.2020 — Datenquelle: Internetseite der Stadt Hennef
Hintergrundinformation zur Sanierung der Happerschosser Straße
Die Maßnahme auf der Happerschosser Straße umfasst mehrere Gewerke (Einzelmaßnahmen):
- Neubau des Mischwasserkanals innerhalb der Ortslage mit der Erneuerung sämtlicher Hausanschlüssen
- Neubau der Straße inklusive zwei Stichwege
- Renaturierung und Hochwasserschutz am Gewässer Wahlbaches (innerhalb der öffentlichen Straße Einbau von Kastenprofilen) inklusive Querung in der B 478
- Neuverrohrung eines Nebengewässers des Wahlbaches in der Straße „Knechtsberg“ mit anschließender Straßenwiederherstellung
- Neuverlegung einer Wasserleitung zur Versorgung des Dorfbrunnens
- Neuverlegung eines Kanals in der Straße „Zum Hapsberg“ mit anschließender Straßenwiederherstellung
- Sämtliche vorhandenen Versorgungsleitungen wurden auf Veranlassung der Versorgungsunternehmen (Westnetz, Rhenag, Telekom) ergänzt beziehungsweise erneuert.
- Neuverlegung eines Leerrohrsystems für Glasfaser im Auftrag der Telekom