der Bauhof Hennef unterstützt den Heimatverein

Bildquelle: Heimatverein | Martin Burkhardt

[JN] Die Grünfläche an der Ecke Seligenthaler Weg/Siebengebirgsweg sollte schon Anfang 2020 im Rahmen eines Schulprojektes in Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef neu gestaltet werden. Coronabedingt haben die Schulen abgesagt und der Heimatverein hat sich bereit erklärt hier mit Hand anzulegen. In einigen Telefonaten und bei einem Ortstermin wurde besprochen, wie die Fläche gestaltet werden soll. Vergangene Woche rückte ein Team an und die mit tiefen Fahrspuren zerfurchte Wiese neben dem Kreuz wurde ausgebaggert, der Bordstein verlängert und neu befestigt sowie frischer Mutterboden für eine neue Bepflanzung eingebracht. Auch ein paar Steine wurde dort abgelegt, um eine erneute Zerstörung des Grundstückes zu blockieren.

Um die Bepflanzung und die weitere Pflege der instandgesetzten Fläche kümmert sich weiterhin der Heimatverein. Die ersten Blumen und Stauden wurden schon eingesetzt – und für die Bienchen soll über die gesamte Saison dort Nahrung angeboten werden. Daher wird sich das Erscheinungsbild dieser Ecke im Laufe des Jahres immer wieder verändern.

Nun bleibt uns noch ein „herzliches Dankeschön“ an den städtischen Bauhof und den Bautrupp, der uns dort die Fläche repariert hat – toll, wie unkompliziert das funktioniert hat!