Die erste Veranstaltung nach dem Corona-Lockdown

Bild: KiTa Vogelnest Edgoven – Flüggekinder 2021

[JN] Das schwere Unwetter mit Starkregen am Abend des 04. Juni 2021 werden viele nicht so schnell vergessen, vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, ein Hangrutsch im Bröltal und unterspülte Gebäude. So hat es auch besonders schlimm die Kindertagesstätte „Vogelnest“ in Hennef Edgoven getroffen, die seitdem nicht mehr genutzt werden kann. Und das, wo die „Flüggekinder“ (die im Sommer in die Schule kommen) die letzten Tage nach den Corona-Monaten endlich wieder mit den Spielkameraden zusammen sein konnten.

Kurzerhand wurde durch private Kontakte ein Plan geschmiedet: Wir erwecken unseren Pützemichplatz aus dem Dornröschenschlaf und stellen diesen kurzerhand zur Verfügung, um wenigstens das Abschlussfest für die Flüggekinder zu ermöglichen, für uns eine ehrliche Herzensangelegenheit mit diesem Beitrag helfen zu können. Nachdem am Mittwoch ein Arbeitseinsatz mit vielen fleißigen Helfern stattfand und am Donnerstag nochmals der Platz gemäht wurde, konnte heute nach über einem Jahr endlich unser Pützemichplatz wieder mit Leben gefüllt werden. Die lachenden Kinderstimmen, zufriedene Eltern und das gute Gefühl, dass die zukünftigen i-Dötzchen einen tollen Tag hatten ist ein schöner Lichtblick für unseren Verein und unser Dorf.  Für die Kinder wurde auf unserem Gelände eine Olympiade angeboten, eine Wasserschlacht, leckeres Essen, viel Sonnenschein und Bewegungsmöglichkeit, kurzum, ein toller Tag.

Wir senden einen herzlichen Gruß und einen guten Einstieg in die Schulzeit nach den Sommerferien an die i-Dötzchen, Kinder,  Erzieher*innen und Eltern und wünschen von Herzen viel Kraft beim Wiederaufbau der KiTa „Vogelnest“.