Unterstützung für das Mäh-Team

Bild: HVH Jens Nowak

[JN] Unser Mähteam hat Zuwachs bekommen, zwar leider keine personelle, dafür aber eine PS-starke maschinelle Unterstützung.  Nach reiflicher Überlegung der Nach- und Vorteile haben wir uns nun entschieden, einen zweiten Rasenmäher für unsere Grünflächen anzuschaffen. Jeder Mäheinsatz war in den letzten Jahren mit stundenlangen Zusammenrechen vom Grasschnitt verbunden, vor allem in den Sommermonaten, wo wöchentlich der Platz gepflegt wurde und wegen Ferienzeit und Corona-Einschränkungen immer nur einzelne Personen am Pützemichplatz sein durften, eine harte Aufgabe. Um hier für Entlastung zu sorgen wurde auf der letzten Versammlung beschlossen, einen weiteren Mäher zu kaufen, der mit Fangkorb ausgerüstet ist. Gestern Abend wurde das Gerät endlich geliefert und mit gespannter Vorfreude der anwesenden Jungs vom Mäh-Team gebührend in Empfang genommen.  Wegen der fortgeschrittenen Zeit und der Rücksicht auf die Anwohner haben wir auf einen ausführlichen Test verzichtet und uns auf eine kleine Einführung beschränkt, am Freitag wird der erste, echte Einsatz für den roten Flitzer stattfinden. Wir sind gespannt ! „Wir“ sind immer noch auf der Suche nach Unterstützung – wenn also jemand (ü18 m/w/d) gerne mitmachen möchte, so sprecht uns doch einfach an: Daniel, Chris, Patrick und Jens (die Schäfchen vom Mähteam) würden sich freuen ! Dankeschön.