Jahreshauptversammlung 2021

[JS] Zwei Mal abgesagt, dann verschoben und nun konnte sie stattfinden – die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins.

Neben vielen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern konnte der Vorstand Frau Ursula Muranko als Vertreterin der Stadt Hennef, Walter Keuenhof, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine sowie seinen Stellvertreter Heinz Heußen auf dem Pützemichplatz begrüßen.

Jürgen Siebert, Geschäftsführer des Vereins, leitete zunächst die Versammlung und trug die Geschäftsberichte für die Jahre 2019 und 2020 vor. Trotz Corona war der Verein nicht untätig. So konnten u.a. viele Arbeiten auf dem Pützemichplatz und an der Schutzhütte erledigt werden.

Nachdem Rosi Dreckmann die Kassenberichte vorgetragen und die Kassenprüfer Jochen Weber und Janina Bollmann die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung bestätigten, beantragte Walter Keuenhof die Entlastung des Vorstands. Diese wurde dem Vorstand einstimmig erteilt.

In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen zum Vorstand an. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jens Nowak einstimmig von der Versammlung gewählt. Geschäftsführer Jürgen Siebert, sein Stellvertreter Martin Burkhardt, die Kassiererin Rosi Dreckmann und ihre Vertreterin Gudrun Siebert wurde alle einstimmig wieder gewählt. Alle bisherigen Beisitzer stellten sich auch der Wiederwahl und auch hier gab es keine Gegenstimmen. Als neue Beisitzer wurden Janina Bollmann, Raffaela Kolf, Lydia Litterscheid, Holger Eiardt und Markus Walgenbach gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen erinnerte der Vorstand noch einmal an den verstorbenen Vorsitzenden Frank Litterscheid und seine herausragenden Leistungen in den 10 Jahren seines Vorsitz. In Anerkennung und zum Gedenken an Frank, beschloss der Vorstand ihn nachträglich zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Mitglieder der Versammlung stimmten dem einstimmig zu.