Arbeitseinsatz – viele Hände, schnelles Ende !

[JN] Am vergangenen Wochenende fand ein weiterer Arbeitseinsatz vom Heimatverein statt. An mehreren Stellen im Dorf sammelten sich um 10:00 Uhr einige Ehrenamtler*innen, um kleinere und größere Pflegearbeiten gemeinsam zu erledigen. Zum Beispiel wurde die Bepflanzung am Dreick Lorenzgarten erweitert, Unkraut gezupft und lockere Steine neu eingesetzt. Am Spielplatz „Zwergenburg“ wurde der der komplette Vorplatz gereinigt, Unkraut entfernt und die wuchernde Bepflanzung zurückgeschnitten. Verstreuter Sand wurde wieder eingekehrt und grundsätzlich für Ordnung und Sauberkeit dort gesorgt. Am Pützemichplatz wurden Helfer*innen gesichtet, hier wurde wild wachsender Löwenzahn (und andere Gewächse) aus den Fugen der Pflastersteine gestochen, Unkraut im Beet gezupft und aufgeräumt. Der lockere Stein an der Einfahrt zum Platz wurde endlich wieder neu eingesetzt. Am Dorfplatz wurde die beschädigte Bruchsteinmauer freigelegt, um notwendige Reparaturarbeiten vornehmen zu können. Auch der Hundekotbeutelspender, wohl durch Altersschwäche umgefallen oder mutwillig umgestoßen wurde kurzerhand fachmännisch repariert – Bis zum Mittag waren die Arbeiten, die wir uns vorgenommen hatten, erledigt und so ging man mit dem guten Gefühl auseinander, dass unser Dorf wieder ein bisschen schöner geworden ist. Hier soll ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände ausgesprochen werden – dann nur mit Ihrer und Eurer Hilfe funktioniert das Team. Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz, und wünschen uns, dass sich vielleicht mal neue Gesichter zu uns gesellen ? Mitmachn ist doch eine tolle Sache, oder etwa nicht ?