? Advent, Advent, der Baum steht

Foto: Madleen Nowak

[JN] Weihnachten – Zeit der ruhigen Stunden, der Besinnung, der Gemütlichkeit, Beisammensein, Ruhe und ein bisschen Abstand vom Alltag … Die Wünsche sind vielfältig, der neue Legokasten, ein Püppchen, ein Fahrrad, die neue Spielekonsole oder das aktuelle Smartphone … Aber über Tradition und Brauchtum wird meist zu wenig nachgedacht — Heute hat der Heimatverein den alljährlichen Weihnachtsbaum im Dorf am Annoplatz aufgestellt. Der Baum wurde von Familie Bastian Schmidt gespendet, dafür bedanken wir uns recht herzlich. Fachmännisch gefällt und ins Dorfzentrum transportiert wurde der Baum anschließend von den erfahrenen Männern aufgesetzt. Ausgerichtet und mit der Lichterkette geschmückt kann der Tannenbaum nun die Adventszeit ankündigen und wird in den schwierigen Zeiten unser Dorf mit Licht und Glanz erstrahlen lassen. Schaut doch mal vorbei, haltet einen Moment inne und gönnt Euch die paar Sekunden Zeit um Weihachten bewusst zu spüren, zu genießen und dem Alltag einen kurzen Augenblick zu entfliehen. Augen zu – es duftet so herrlich nach Äpfeln und Nüssen – der Bratapfel im Ofen knistert, das Kerzenlicht flackert im Wind,  ….. könnt Ihr es spüren ? Advent ….