🎄 Advent, Advent, der Baum steht

Foto: Madleen Nowak

[JN] Weihnachten – Zeit der ruhigen Stunden, der Besinnung, der GemĂĽtlichkeit, Beisammensein, Ruhe und ein bisschen Abstand vom Alltag … Die WĂĽnsche sind vielfältig, der neue Legokasten, ein PĂĽppchen, ein Fahrrad, die neue Spielekonsole oder das aktuelle Smartphone … Aber ĂĽber Tradition und Brauchtum wird meist zu wenig nachgedacht — Heute hat der Heimatverein den alljährlichen Weihnachtsbaum im Dorf am Annoplatz aufgestellt. Der Baum wurde von Familie Bastian Schmidt gespendet, dafĂĽr bedanken wir uns recht herzlich. Fachmännisch gefällt und ins Dorfzentrum transportiert wurde der Baum anschlieĂźend von den erfahrenen Männern aufgesetzt. Ausgerichtet und mit der Lichterkette geschmĂĽckt kann der Tannenbaum nun die Adventszeit ankĂĽndigen und wird in den schwierigen Zeiten unser Dorf mit Licht und Glanz erstrahlen lassen. Schaut doch mal vorbei, haltet einen Moment inne und gönnt Euch die paar Sekunden Zeit um Weihachten bewusst zu spĂĽren, zu genieĂźen und dem Alltag einen kurzen Augenblick zu entfliehen. Augen zu – es duftet so herrlich nach Ă„pfeln und NĂĽssen – der Bratapfel im Ofen knistert, das Kerzenlicht flackert im Wind,  ….. könnt Ihr es spĂĽren ? Advent ….