1.Advent – ein kleiner Weihnachtsgruß vom Heimatverein

[JN] Nun ist es tatsächlich schon wieder so weit – die Adventszeit hat begonnen. Die erste Kerze wurde heute auf dem Kranz entzündet. Das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende zu und es ist die Zeit gekommen sich zu besinnen, das Jahr zu reflektieren und etwas ruhiger zu treten. Ganz spontan hat uns Jakob dazu heute einen kleinen Weihnachtsgruß auf der Drehorgel vorgespielt – vor dem festlich geschmückten Baum auf dem Annoplatz.

A – annehmen, auch den, der dir nicht passt
D – da sein füreinander
V – vertrauen, dass alles gut wird
E – entdecken, was wichtig ist
N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen

Bild klicken für VIDEO

Nun beginnt die kurze Zeit vor dem Weihnachtsfest – und wir alle freuen uns auf die Festtage im Kreis der Familie oder bei guten Freunden. Genießen Sie die ruhigere Zeit mit Ihren Liebsten. Atmen Sie einmal durch, damit wir auch die kommenden Wintermonate in einem guten Miteinander überstehen. Bitte vergessen Sie jedoch bei aller Weihnachtsfreude nicht, dass wir alle die Zahl unserer Kontakte mit anderen Personen im Blick behalten müssen, damit wir alle auf ein unbeschwerteres nächstes Jahr hoffen dürfen. Der Heimatverein wünscht von Herzen einen frohen, ersten Advent und eine ruhige, besinnliche und gesunde Weihnachtszeit.