Projektförderung Digitales Ehrenamt

[JN] Natürlich kennen gerade die älteren Mitmenschen noch gut die Zeit vor der digitalen Welt – ohne Internet und ständiger Reizüberflutung durch Facebook, Instagram, TicToc und andere soziale Netzwerke. Aber ob „die gute alte Zeit“ grundsätzlich besser war? Aus der heutigen Zeit ist die digitale Technik nicht mehr wegzudenken und so geht auch der Heimatverein diesen Weg und einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Wir bekommen durch die städtische Förderung vom digitalen Ehrenamt eine Grundausstattung zur Anbindung vom Pützemichplatz an das Internet finanziert. Denn nicht nur für zukünftige hybride Sitzungen des Vorstandes (also ein Mix aus Präsenz- und Onlinesitzung), sondern auch für unsere Gäste können wir dann unten am Platz „Internet“ zur digitalen Teilhabe anbieten. Zusätzlich werden dann die Umwelt-Daten vom Feinstaubsensor von dort übertragen, was auch für eine technische Aufwertung unserer über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Freizeitanlage führt. Für die finanzielle Unterstützung durch diese Förderung bedanken wir uns bei der Stadt Hennef und federführend beim Ausschuss für Digitalisierung, Wirtschaft und Tourismus., der unseren Förderantrag eben positiv entschieden hat.