?️? Farbe bekennen !

Bildquelle: HVH

[JN] Ein Gedanke: „Ich mag bunt ! Buntes Treiben auf der Kirmes, den bunten Wasserfarbenkasten meiner Tochter, den Regenbogen mit all seinen Farben, die Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf. „Bunt“ ist nicht nur einfach ein Adjektiv, bunt ist ein Lebensgefühl. Der Herbst färbt gerade die Blätter im Wald bunt.“

Aber das hier, am Rande von Happerschoß ist alles andere als schön – wieder mal hat jemand in einer geistigen Umnachtung sich am fremden Eigentum verausgabt …. Eine unserer Ruhebänke wurde komplett mit Sprühdosenlack eingefärbt … Wieso nutzt Du nicht einfach die Bank um den herrlichen Ausblick auf die bunte Natur zu bewundern?? Oder verwende die Holzbank doch um in Ruhe die Englisch-Vokabeln zu lernen – an der frischen Luft in der ruhigen Umgebung geht das viel besser als im stickigen Jugendzimmer. Nein, stattdessen greifst Du zur Spraydose und meinst unsere Bank verschönern zu müssen … Nunja, hier hält sich mein Verständnis für Kunst tatsächlich in Grenzen, denn selbst mit einem ansprechenden und ehrlichen Grafitti hat dieses „Werk“ rein garnichts zu tun ….  Danke für nichts – Vielleicht hast Du ja Lust, im Frühjahr gemeinsam mit uns eine Renovierungsaktion der „verschönerten“ Bank durchzuführen. Abschleifen, Holzlasur auftragen, nochmal anschleifen und die Deckschicht lackieren ? Wir freuen uns auf Deine ehrenamtliche Arbeit !