Abschlussveranstaltung „Unser Dorf hat Zukunft“

Die Bewertungskommission des Rhein-Sieg-Kreises besuchte Happerschoß am 04.05.2022. Der Vorstand des Heimatvereins sowie viele Vertreter der Dorfvereine begrüßten die Kommission und begleiteten diese ca. 1,5 Stunden auf ihrem Rundgang durch das Dorf. Nicht nur unser schönes Dorf wurde präsentiert, auch alle Aktivitäten, Veranstaltungen und Feste, die das Leben in Happerschoß so schön machen, wurden genannt. Im Ergebnis war die Kommission beeindruckt und belohnte uns mit einer Goldplatzierung. Dieses Ergebnis wurde uns bereits am 10. Juni im Kreishaus in Siegburg mitgeteilt. Am 02.November fand nun die Preisverleihung im Rahmen einer Abschlußveranstaltung ebenfalls im Kreishaus statt. Gefreut hat uns besonders, dass sowohl bei der Ortsbegehung, als auch bei der Abschlußveranstaltung unser Bürgermeister Mario Dahm anwesend war und damit die Anerkennung unserer Arbeit und unserer Platzierung durch die Stadt Hennef zum Ausdruck brachte. Nach einer Ansprache von Herrn Landrat Sebastian Schuster wurden den teilnehmenden Dörfern ihre Urkunden und Schecks überreicht. Neben den Prämien vom Kreis wurden von den Sponsoren RSVG, rhenag und KSK Köln weitere Geldbeträge als Sonderpreise zur Verfügung gestellt. Hier erhielten wir einen Sonderpreis für den weiteren Ausbau unseres Spielplatzes „Zwergenburg“ .