Termin: „Hennef schwingt den Besen“ – Happerschoß auch !!

Bild: HVH – JNMN

[JN] Ankündigung — „Hennef schwingt den Besen“ 2023 — am Samstag, 25. März — Natürlich sind wir auch wieder bei der tollen Aktion dabei, um unser Dorf und die nahe Umgebung vom Müll und Unrat zu befreien. Gedankenlos, unachtsam oder gar absichtlich entsorgter Mist „der Anderen“ sammeln wir gemeinsam auf und helfen so, einen kleinen, aber sehr wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir starten wie gewohnt um 10:00 Uhr am Dorfplatz, dort werden dann wie in den letzten Jahren auch die Greifzangen, Handschuhe und Müllbeutel ausgegeben. Die Einteilung der Gruppen erfolgt und anschließend geht es los, um sauber zu machen. Als kleines Dankeschön für Eure Unterstützung laden wir zum gemütlichen Ausklang der Aktion im Anschluß auf den Pützemichplatz ein. Dort gibt es zur Stärkung nach der Aktion heiße Speisen und kühle Getränke. Ob kleine Hände, große Hände, alte Hände und junge Hände, flinke, langsame, ungeschickte oder geübte Hände – total egal —– viele Hände – schnelles Ende.