❗ Pützemichplatz mutwillig zerstört ❗

Zur Saach. Direkt zur Sache

Isch han Puls. Ich bin aufgeregt

Isch bin am sicke ! Ich bin stinksauer

Un och bedröv. Und auch traurig

 

🚔 … Schluß mit „lustig“ … die Polizei ist da (Bild: HVH)

[JN – >>> kein Problem – hinter „JN“ verbirgt sich Jens Nowak !! ] Es bricht einem das Herz. Unser  Pützemichplatz, liebevoll gepflegt und mit viel Engagement vom Heimatverein instand gehalten ist nun zerstört. Zum zweiten Mal. Und wieder waren es wohl E-Scooter, die quer über den Bolzplatz gedriftet wurden, als wäre hier irgendeine Stecke zum Abkürzen. Fein wie der Schlamm spritzt, oder? Immer im Kreis, große Runden. Nicht nur einmal …… Immer wieder. Und immer wieder. Und nochmal. Weil es so schön ist ……

 

Was bleibt ist Matsch. Tiefer Schlamm. Reifenspuren, kaputter Boden. Kein Platz mehr zum Fußballspielen oder Badminton. Kein Platz zum Toben. Für viele Kinder aus dem Dorf war der Pützemichplatz bisher ein Stück Freiheit. Zum Lachen, zum Rennen und zum Durchatmen. Es war mal die kleine Wohlfühloase im Dorf.

Und jetzt?  Ein gefährlicher, von tiefen Furchen durchzogener Acker. Eine braune Schlammwüste.

Wir sind traurig.

Und wir sind wütend.

Weil es nicht das erste Mal ist. Weil wir sehen, wie viel Mühe der Heimatverein dort investiert – ehrenamtlich, mit Herz, Schweiß und Verstand. Und weil all das von ein paar rücksichtslosen Menschen mutwillig mal eben plattgewalzt wird.

Gratulation ! Applaus Applaus. NICHT ! (Bild: HVH)

Aber nun ist Schluss mit „lustig“ – Wir haben uns heute rechtlichen Beistand geholt und die Polizei informiert. Solches Verhalten ist kein Kavaliersdelikt. Und auch kein „ach alles halb so wild, der Rasen wächst doch wieder“ Wer mutwillig öffentliche Orte zerstört und nicht sachgemäß benutzt oder anständig verlässt, muss mit Konsequenzen rechnen. Karma schläft nicht, Karma ruht nur. Daher ist es eine Frage von Zeit bis es heraus kommt, wer dort durchdreht.

E-Scooter haben auf dem Pützemichplatz nichts verloren. Der Platz gehört Happerschoß. Unserem Ort. Unserer Gemeinschaft. Bitte denkt darüber nochmal nach, bevor ihr euch so achtlos euch benehmt. Was für euch ein kurzer Spaß ist, zerstört für die anderen einen wichtigen Teil vom Dorfleben….