Im Sommer 2025 hatte das Umweltamt der Stadt Hennef einen Wettbewerb ausgeschrieben und wollte in 4 Dörfern im Stadtgebiet den Bereich der Ortseinfahrt mit einem Staudenbeet verschönern. Der Heimatverein Happerschoß hatte sich mit der Fläche vor unserem Dorfschild an der Ortseinfahrt von Allner kommend, beworben.
Im September erhielten wir die Nachricht, dass Happerschoß eines der 4 Dörfer sei, die den Wettbewerb gewonnen hätten.
Die Stadt hat auf ihre Ko
sten die Erde ausgetauscht und die Pflanzen besorgt. Am 03.11. haben wir dann gemeinsam, unter Leitung von Herrn Oppermann (Leiter des Umweltamtes der Stadt) mit einigen Mitarbeitern der Stadt die Stauden gepflanzt und das Beet mit einem Substrat verfüllt. Da neben den Mitarbeitern der Stadt sieben Helfer vom Heimatverein dabei waren, konnten die Arbeiten zügig abgeschlossen werden. Der Bereich vor dem Beet wird neu eingesät und später gegebenenfalls noch um weitere Beete ergänzt.
Wir möchten an dieser Stelle Herrn Oppermann, Frau Josko, Herrn Ennebach und den anderen Mitarbeitern der Stadt unseren herzlichen Dank aussprechen. Sie haben dazu beigetragen, dass unser Dorf wieder ein Stück schöner geworden ist.
