Infotafel Nr. 9 ist fertig

Frank Litterscheid hatte im Jahr 2017 die Idee, an historischen Stellen im Dorf Infotafeln auf Stelen aufzustellen. Die ersten beiden Tafeln „Wasserturm“ an der Ecke Annostr./Brölstr. sowie die „Fachwerkhäuser Annost. 46-48“ wurden noch im selben Jahr gestaltet und aufgestellt. Bis zum Jahr 2019 folgten 6 weitere Tafeln z.B. am Pützemichplatz, am Annoplatz und am Dorfplatz. Gemeinsam mit Bernd Pützstück, der über ein kaum zu überblickendes Archiv an Texten und Bildern über unser Dorf hat, wurden die nächsten Tafeln vorbereitet. Die Tafel Nr. 9 zeigt die Hofanlage der Familie Schönenberg. Am 05.August 2021 übergab der Vorsitzende des Heimatvereins, Jens Nowak, Reinhold Schönenberg die neue Tafel, die diesmal nicht auf einer Stele, sondern an der Außenwand der Hofanlage aufgehängt wurde.

Die Familie Schönenberg hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, für diese Infotafel eine Spende dem Heimatverein zukommen zu lassen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich, denn ohne solche Spenden wäre es dem Heimatverein nur schwer möglich alle erstellten und geplanten Tafeln aufzustellen.

Hier kann man die Tafel anschauen   >>> Zur Infotafel <<<