41. Pützemichfest 2022

Am 20. und 21. August 2022 dürfen wir endlich wieder feiern.

Hinter dem Allnerer See mit ca. 146.000 m² Fläche, ist der Pützemichplatz in Happerschoß mit über 4.000 m² die 7. größte Park- und Grünanlage in ganz Hennef.

Und genau hierhin möchte Sie der Heimatverein Happerschoß zum nunmehr 41. mal auf´s Herzlichste zum traditionellen Pützemichfest einladen.

Zweimal musste die Veranstaltung Corona bedingt ausfallen. Der Virus und seine „Verwandten“ sind zwar immer noch da, aber wir sollten versuchen, uns mit Ihnen zu arrangieren.

Wer also Appetit auf den legendären, 10 Stunden am offenen Feuer geschwenkten, saftigen Schinkenbraten hat – Würstchen und die anderen Leckereien auch nicht verschmähen möchte und das alles mit frisch gezapftem Kölsch oder einem der anderen reichhaltig vorhandenen Getränken genießen möchte, ja der sollte sich den Termin vormerken und vorbei kommen. Alles in angenehmer dörflicher Gesellschaft und zu zivilen Preisen (heutzutage auch nicht ganz unwichtig).

Alle Vorstandsmitglieder und eine große Zahl freiwilliger Helfer, kümmern sich um Ihr leibliches Wohl. Sie unterstützen und honorieren mit Ihrem Kommen die Vereinstätigkeit und am Ende auch sich selbst, da der Gewinn wieder über verschiedene Projekte und Arbeiten unserem Dorf zu Gute kommt.

Das Pützemichfest beginnt am Sa. den 20. 08. um 17,30 Uhr mit einem katholischen Gottesdienst.
Am So. den 21.08. können Sie es sich ab11 Uhr gut gehen lassen und am Nachmittag dürfen Sie sich auf eine reichhaltige Kaffee- und Kuchentafel freuen.

Der Spießbraten wird am Samstag zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr und am Sonntag um 12.00 Uhr angeschnitten.
Kleiner Tipp: Früher war dieser immer schnell verzehrt, daher empfiehlt sich für unseren kulinarischen Leckerbissen, ein zeitnahes Erscheinen.

Wir sehen uns …