🎄 Singen am Baum 2023

Jakob mit seiner Drehorgel (Foto: HVH J.Nowak)

[JN] Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude, des Zusammenkommens und der Traditionen. Eine solche Tradition, die in vielen Dörfern auf der ganzen Welt bereits gepflegt wird, ist das gemeinschaftliche Singen am Weihnachtsbaum. Heißer Punsch und Kinderglühwein sorgte dafür, dass niemand unserer Gäste frieren musste, auch wenn die Temperatur nun doch wieder ungewöhnlich mild am zweiten Advent war. Mittlerweile zum dritten Mal kamen wir am gestrigen Sonntag auf dem Annoplatz am Baum zusammen. Dieser Termin ist eine Gelegenheit für Menschen jeden Alters, sich am prächtig geschmückten Baum im Dorfzentrum zusammenzufinden und die festliche Atmosphäre der Vorweihnachtszeit für eine kurze Zeit gemeinsam zu genießen. Die Musik, wieder von Jakob auf der Drehorgel gespielt, führt die Menschen zusammen und ist ein Symbol für Kontinuität und Beständigkeit in einer sich ständig verändernden Welt. In diesem Jahr wurde der Baum von den Kindern der OGS unserer Regenbogenschule geschmückt. Liebevoll gebastelte Figuren und Symbole zieren neben der funkelnden Lichterkette das Dorfbild.

Weihnachtssingen 2023 (Foto: HVH J.Nowak)

Die Kinder, Nachbarn, Familie, Freunde und Besucher schätzen diese neue Tradition in Happerschoß scheinbar schon, was die wachsende Teilnehmerzahl uns deutlich zeigt. An dieser Stelle wünschen wir Ihnen und Euch schon heute eine besinnliche Vorweihnachtszeit, und in zwei Wochen ein wundschönes Weihnachtsfest.