Seniorenweihnachtsfeier im Pfarrheim

1. Advent im Pfarrsaal (Foto: HVH J.Nowak)

[JN] Nach dreijähriger Pause durch die Corona-Pandemie begründet konnte in diesem Jahr endlich wieder die Weihnachtsfeier für unsere Senioren beider Dörfer stattfinden. Pünktlich zum ersten Advent laden wir unsere junggebliebenen Herrschaften (75+) ins Pfarrheim ein, um ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen zu verbringen. Jährlich im Wechsel mit dem Heimat- und Verschönerungsverein aus Heisterschoß wird diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt.

Auftritt vom Quartett-Verein aus Heisterschoß (Foto: HVH J.Nowak)

Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste durch die beiden Vereinsvorsitzenden Markus Müller (Heimat- und Verschönerungsverein Heisterschoß e.V.) und Jens Nowak (Heimatverein Happerschoß e.V.) ehrte Herr Bürgermeister Mario Dahm, der aus Hennef zu uns gekommen war, einige der Anwesenden: Die älteste Dame, den ältesten Herren sowie das am längsten verheiratete Ehepaar bekamen die Glückwünsche, donnernden Applaus und eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Anschließend begrüßten wir den Quartett-Verein aus Heisterschoß, der mit stimmungsvollen, aber auch besinnlich-ruhigen Liedern für unsere anwesenden Gäste ein kleines Konzert gab.

Aber nicht der Saal war gut gefüllt, sondern auch im Hintergrund wurde ordentlich gewirbelt – Die meist unsichtbaren Helfer und Helferinnen in der Küche kümmerten sich eifrig um das Wohlergehen der Gäste. Das durchweg positive Feedback und die lieben Worte nach der Veranstaltung zeigen es jedes Jahr, wie wichtig es ist, auch für und gerade mit „den Alten“ im Dorf etwas zu machen. Niemand wird abgehängt oder allein gelassen! Schön dass Sie und das Ihr auch in diesem Jahr wieder dabei gewesen seid.