…wieder sauber

Hennef schwingt den Besen

Die ersten schönen Sonnentage sind da.  Höchste Zeit für den Heimatverein Happerschoß das Dorf zu säubern. Wie auch schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich der Vorstand des Heimatvereins und viele freiwillige Helfer aus dem Dorf an der Aktion „Hennef schwingt den Besen“. Müll, den gedankenlose Mitbürger achtlos in unsere schöne Landschaft geworfen haben, wurde am 24.03. bei herrlichem Wetter aufgesammelt.

Der neue Vorsitzende des SSV Happerschoß, Stefan Klar, übernahm mit einigen Mitgliedern des Sportvereins das Gebiet rund um den Sportplatz.

Vier weitere Gruppen verteilten sich im und um das Dorf herum.

Nach ca. 3 Stunden Müll sammeln, ging es anschließend zum gemütlichen Teil auf dem Pützemichplatz über. Bei Grillwürstchen, Salat und kühlen Getränken wurde noch über das gesprochen, was so alles gefunden wurde.

Wir möchten uns bei Allen, die geholfen haben, u.a. bei der Abordnung des Maiclubs, recht herzlich bedanken. Uns und allen die dabei waren, hat es sehr viel Spass gemacht.