[Breaking News] Zwerge entdeckt – beherzter Zugriff verhindert erneute Flucht !

die Zwerge sind wieder da – alles wird gut ! (Foto: HVH J.Nowak)

BREAKING NEWS !!!

[JN] Über den dorfinternen Buschfunk kursierte heute das Gerücht, der vermisste Zwerg (wir berichteten) vom Spielplatz sei gesichtet worden. Angeblich würde er sich heute in der Nähe seiner steifen Kameraden am Zaun der Zwergenburg aufhalten, erzählte uns eine vertrauenswürdige Augenzeugin aus der Nachbarschaft. Aber eine weitere Schreckensnachricht verbreitete sich gleichzeitig wie ein Lauffeuer in Happerschoß: Zwei weitere Zwerge wurden abseits ihres angestammten Platzes gesichtet. Statt wie ursprünglich zum Aufpassen aus den Baumwipfeln verdonnert wären wohl zwei gläsern-bunte Zwerge im nahen Gebüsch an den Bäumen der Zwergenburg gesichtet worden.

Ganz spontan wurde also in den frühen Abendstunden eine geheime Rettungsmission gestartet, ein Vierbeiner und 3 Zweibeiner mit ausreichend Mut und Beleuchtung bewaffnet schlichen sich heimlich runter an den Spielplatz, um die tatsächliche Lage zu erkunden. Und wir trauten unseren Augen kaum – der seit Wochen vermisste hölzerne Zwerg versteckt sich auf dem Bücherschrank —- und seine beiden gläsernen Freunde aus den höheren Etagen waren eifrig dabei, gerade den Inhalt des selbigen zu erkunden. Zwischen Berthold Brecht und John Grisham versteckt standen die Zwerge im Papierdschungel. Nur der beherzte Zugriff der jüngsten Teilnehmerin unserer heutigen Mission „Zwergenrettung“ verhinderte wahrscheinlich eine erneute Flucht der Kameraden. Diese werden nun für ein paar Tage sicher beherbergt und befragt, bevor sie an Ihre angestammten Plätze zurückkehren dürfen.

Habt Ihr es gesehen ? Unbeobachtet und heimlich hat sich ein weiterer, hölzerner Kamerad mit Zipfelmütze an den Zaun gesellt … Noch sind es keine sieben Zwerge, aber vielleicht, ganz bald .. wer weiß wer weiß ……. Und die Moral von der Geschicht` ? Am Ende wird alles gut. ( …. und wenn es nicht gut wird ist auch das Ende noch nicht gekommen) Danke an alle Beteiligten !