Sitzung, Ehrungen, graue Wolken und Gruppenfoto

[JN] Zwei Wochen nach unserer Jahreshauptversammlung fand gestern Abend unsere regelmäßige (monatliche) Vorstandssitzung auf dem Pützemichplatz statt. Als besonderer Gast besuchte uns Herr Bürgermeister Mario Dahm, der unserer Einladung gefolgt war, um ein paar Worte über aktuelles Stadt-Geschehen und die Pläne, die auch unser Dorf und unsere Projekte betreffen, zu erzählen. Im Anschluss konnten aus unseren Reihen Fragen gestellt werden, die er direkt beantwortete oder an die entsprechenden Stellen der Stadtverwaltung weitergibt.

Danach wurde es feierlich, denn es wurden runde Jubiläen geehrt. Langjährige Mitgliedschaft im Vorstand des Heimatvereins zeigt deutlich, welchen Stellenwert diese Gemeinschaft hat und auch, wie wichtig die aktive Mitgestaltung ist. Jürgen Siebert hielt jeweils eine kleine Laudatio, der Bürgermeister und der geschäftsführende Vorstand überreichten den Herrschaften eine Aufmerksamkeit zur Anerkennung der Leistung. Namentlich wurden Marco Jensen, Andreas Rödiger, Manfred Steiner und Werner Schlösser geehrt. Bemerkenswert und wohl auch nur schwer wieder zu erreichen, war das Jubiläum von Werner Schlösser. Er ist nun 50 Jahre im Vorstand des Heimatvereins, was auch von Herrn Bürgermeister Mario Dahm anerkennend gewürdigt wurde.

Nachdem sich dann der Bürgermeister verabschiedet hatte, wurde mit der regulären Vorstandssitzung unter freiem Himmel fortgefahren, immer wieder ein banger Blick nach oben zu den dunklen Wolken. Doch zum Ende der Versammlung kam sogar noch die Sonne heraus und so konnte das geplante Gruppenfoto, welches wir während der JHV wegen des Starkregens versäumt hatten, endlich nachgeholt werden.  Durch die fast vollständige Anwesenheit konnte ein schönes Bild für unsere Chronik geschaffen werden. Später blieben noch die Mitglieder vom „Bauausschuss“ am Platz, um die weitere Vorgehensweise mit dem Umbau an unserer Schutzhütte zu besprechen. Da nun schon die neuen Deckenbalken eingezogen sind, wurde besprochen, wie Isolierung und Decke in dem nächsten Schritt eingebracht werden müssen.

fast vollständig – der Vorstand und unsere Ehrenmitglieder (02.08.2021) Foto: HVH D.Schallowetz