Ein tolles Fest, unser Pützemichfest !

Der Vorstand des Heimatvereins und auch unsere Gäste waren begeistert von dem diesjährigen Pützemichfest. Viele bekannte Gesichter, viele tolle Gespräche, eine Ehrung, eine Polonaise, wo man hinsah nur freudige Gesichter- es scheint allen gefallen zu haben.

Nach der kath. Messe am Samstag, eröffnete unser Vorsitzender, Jens Nowak, das 41. Pützemichfest. Der Geschäftsführer, Jürgen Siebert, hatte dann die Ehre, Karl-Heinz Kolf, der 31 Jahre im Vorstand des Heimatvereins war, mit der Ehrenmitgliedschaft zu überraschen. Nach dem Fassanstich durch unseren Bürgermeister, Mario Dahm, konnte das Fest dann beginnen. Kulinarischer Höhepunkt war wieder einmal, der vor dem offenen Buchenfeuer gegrillte Schinken. (für alle, die jetzt aufschreienn und sich fragen, wie man bei der Trockenheit ein Feuer anzünden kann – wir hatten vorgesorgt. Es lag ein angeschlossenes C-Rohr der Feuerwehr direkt am Grillplatz). Verschiedene Würstchen, Steaks, Pommes, Kraut-  und Kartoffelsalat rundeten das Angebot ab.

Am Sonntag hatten wir neben dem oben beschriebenen Angebot noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie frisch gebackenen Waffeln.

Am frühen Nachmittag konnten wir dann noch die Abordnungen des Bürgervereins aus Weingartsgasse sowie die des Heimat- und Verschönerungsvereins aus Heisterschoß begrüßen.

Damit so ein Fest so gut gelingen kann, waren viele fleißige Hände erforderlich. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die wir am Montagabend zu einem kleinen Umtrunk eingeladen hatten, nochmals recht herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Vorstandsmitgliedern, die vor dem Fest alles aufgebaut und nach dem Fest wieder alles abgebaut und gereingt haben. Auch wenn wir dafür viele Stunden gebraucht haben, es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das 42. Pützemichfest (hoffentlich im nächsten Jahr).